Kearney Machinery und PHOTON ENERGY arbeiten künftig zusammen

Veröffentlicht in: Laser360° Deutsch 0

PRESSEMITTEILUNG (Aug 1, 2018)

Marktführender Hersteller von Lasermarkiersystemen stellt neuen Vertriebspartner für den nordamerikanischen Markt vor.

Ottensoos, Deutschland: Heute haben Kearney Machinery and Supply, ein Anbieter von Fertigungslösungen mit Sitz in Birmingham, Alabama und PHOTON ENERGY, ein führender Hersteller von high-tech Lasertechnologie mit Sitz in Ottensoos ihre neu geschlossene Partnerschaft vorgestellt.

Kearney wird exklusiver Anbieter der herausragenden Lasermarkieranlagen von PHOTON ENERGY in den Vereinigten Staaten, Kanada, Mexiko und Puerto Rico.

“Wir sind aufgrund des starken Verkaufsteams und der erfahrenen Ingenieure von Kearney sehr glücklich über diese Kooperation für den nordamerikanischen Markt. Eine enge und individuelle Betreuung unserer Kunden ist sowohl für PHOTON ENERGY als auch Kearney ein Grundstein der Unternehmensphilosophie.” erklärt Dr. Hans Amler, CEO und Gründer von PHOTON ENERGY GmbH. In Kürze wird ein Lasersystem in den Räumlichkeiten in Birmingham, AL installiert, um vor Ort Proben für US-Kunden erstellen zu können.

“PHOTON ENERGY zeichnet sich aufgrund der neuartigen PERMAblack Technologie aus. PERMAblack ist korrosionsfrei und resistent gegen Passivierung und deshalb der ideale Weg um vollständig UDI konforme Markierungen auf medizinischen Produkten aus Edelstahl und anderen Metalllegierungen umzusetzen. Die Medizinindustrie ist jedoch nicht die einzige Zielgruppe. Auch verschiedenste 2D und 2.5D Anwendung in der Laserbearbeitung sind möglich. PHOTON ENERGY ergänzt unser Produktportfolio perfekt”, sagt John Kearney, geschäftsführender Gesellschafter von Kearney Machinery and Supply, Inc. “Wir freuen uns auf eine Kooperation mit PHOTON ENERGY, die genauso wie unsere Zusammenarbeit mit unseren Kunden, auf gegenseitigem Vertrauen basiert.”

Über Kearney Machinery and Supply, Inc.: Kearney Machinery ist ein Anbieter von Fertigungslösungen mit einem Showroom und Verwaltung in Birmingham, Alabama. Das Unternehmen verkauft Werkzeugmaschinen und -Zubehör und übernimmt auch Service und Wartung der Maschinen. Kearny bietet Anwendungsunterstützung für Produktionsbetriebe im Süden der Vereinigten Staaten. Mit der Überzeugung, das produzierende Gewerbe zu unterstützen, bemüht sich die Firma, ein unersetzbarer Partner für seine Kunden zu sein.

Über PHOTON ENERGY GmbH: PHOTON ENERGY hat sich auf die Produktion von OEM Laserstrahlquellen sowie kompletten Systemlösungen für Mikrobearbeitung spezialisiert. Seit der Übernahme der NWL Lasertechnologie verfügt das Unternehmen über mehr als 25 Jahre Erfahrung und hat weltweit über 1000 Lasersysteme verkauft. PHOTON ENERGY konzentriert sich auf kundenspezifische Wünsche und Branchenlösungen wie das UDI-konforme Markieren von Metallprodukten in der Medizintechnik oder Glasschneide- und Markierlösungen für die Displayindustrie. Das Unternehmen ist zertifiziert nach ISO 9001.